Über mich

Weiblich,  + 60, groß, ernährungsbewußt, bis auf eine verschlissene Bandscheibe gesund,  unabhängig von so ziemlich jeglicher Industrie.

My Desires:  NO-FACEBOOK, NO-TWITTER, NO-DARKNET, NO-PAYBACK, NO-ADVERTISING, NO-ARMS, NO-WAR, NO-RAMSTEIN,  NO-WAR-INDUSTRY, NO-FINANCIALINDUSTRY, NO-LOBBYING, NO-SUBSIDIES, NO-IRONMENTAL POLLUTION, NO-COMPETITION, NO-EXORBITANCE, NO-GREED, NO-WASTEFULNESS, NO-RUTHLESSNESS, NO-CORRUPTION ……  

Meine Kinder und Enkel sollen ein lebenswertes Leben führen dürfen.  Ich setze auf die Generation meiner Kinder und Enkel, die aufgrund der durch die Klimaveränderung eingeschränkten Lebensqualität ein höheres Bewusstsein für die Notwendigkeiten eines funktionierenden Miteinanders entwickeln. Hohn wäre, wenn sie genau von denen bestraft würden, die die Klimaschäden verursacht haben. Eine andere demokratische Ordnung wäre auch dann noch möglich, wenn die Wettbewerbsfähigkeit nur noch auf den Sport beschränkt bleibt.  Wozu müssen Staaten wettbewerbsfähig sein? Es wundert daher nicht, dass die seit Jahrzehnten auf Wettbewerb gebürsteten EU-Staaten keinen Zusammenhalt finden, wenn sie darauf gedrillt sind, gegeneinander zu arbeiten: im Wettbewerb.  Ich wünsche mir eine Organisation bzw. Partei der VERNUNFT.  Soll mir nur nicht jemand erzählen, dass es diese Partei in Deutschland schon gibt?  Frühestens ab dem Jahr 2055 ……